Ohrakupunktur - NaturaSana - Praxis für Naturheilkunde & Physiotherapie, Heilpraktiker Filderstadt

Therapieformen

Die Ohrakupunktur ist eine spezielle Form der Akupunktur.

Der menschliche Körper mit seinen Strukturen und Organen findet sich im und am Ohr in bestimmten Reflexpunkten wieder - wie wir es auch von der Fußreflexzonentherapie oder der Zungendiagnose kennen.

Über die Reizung dieser Punkte mithilfe von sehr dünnen Nadeln ist es dem Heilpraktiker möglich, einen Einfluss direkt auf die schmerzhafte Struktur / das geschädigte Organ auszuüben.
Dies geschieht zum einen über die reflektorische Antwort des Körpers auf die mechanische Reizung, zum anderen über die Regulierung des Energiesystems und der damit verbundenen Auflösung von Blockaden.

Durchgeführt wird die Ohrakupunktur z.B. bei:

- akuten und chronischen Schmerzen
- Herz - Kreislauf - Erkrankungen
- Atemwegserkrankungen
- Erkrankungen des Magen - Darm - Traktes
- allergischen Erkrankungen
- Suchterkrankungen (Raucherentwöhnung)
- hormonellen Erkrankungen
- u.a.

Hinweis nach HWG (Heilmittelwerbegesetz)

Die von mir angewandten und beschriebenden Diagnoseverfahren und Therapiemethoden zählen zur Naturheilkunde.
Sie werden von der Schulmedizin nicht anerkannt, da sie nicht bewiesen werden können.
Die Aussagen beruhen auf den Erfahrungen aus der langjährigen Praxis, in der sich diese Methoden seit vielen Jahren bewährt haben.