Blutuntersuchung & Laboruntersuchungen - NaturaSana - Praxis für Naturheilkunde & Physiotherapie, Heilpraktiker Filderstadt

Blutuntersuchung & Laboruntersuchungen

Diagnosemöglichkeiten

"Die Labordiagnostik diene dem Menschen zum Finden von Krankheitsursachen, nicht zum Erfinden!" (Bio - Labor, Hemer)

Weiterführende Diagnostik wie die Blutuntersuchung oder die Stuhluntersuchung können in Verbindung mit einer guten Anamnese und einer genauen Untersuchung wichtige Hinweise auf Krankheitsursachen geben.

Gerne weise ich Sie darauf hin, dass sich inzwischen die Vital - und Stoffwechselanalyse als unverzichtliche Untersuchung bei meinen Patienten etabliert hat. Genauere Infos erhalten Sie hier.

In Zusammenarbeit mit verschiedenen Laboren können je nach Beschwerden und Symptomen wichtige Werte einzeln bestimmt werden oder wichtige Profile analysiert werden.

Die Stuhluntersuchung kann Aufschluß geben über die Darmflora und über das Darmmilieu. Da viele Krankheiten und Beschwerden ihre Ursache in einer gestörten Darmflora haben (z.B. verschiedene Allergien), was dazu führt, dass Nährstoffe nicht mehr richtig aufgenommen und verstoffwechselt werden können, macht es Sinn, sich bei bestimmten Beschwerden auch über eine Stuhldiagnostik ein Bild über die Beschaffenheit des Darmes und seine Tätigkeit zu machen. Auch die Stuhldiagnostik wird in Zusammenarbeit mit dem Bio - Labor angefertigt.

Die Blutuntersuchung kann notwendig sein, um z.B. über ein Blutbild einen Eindruck über die Zusammensetzung des Blutes zu bekommen, um einen Mineralstoffmangel herauszufinden, um Allergien zu bestimmen oder das Verhältnis bestimmter Hormone zu erkennen.

Der Speicheltest erfolgt bei dem Verdacht auf eine Schwäche der Nebenniere oder zum Überprüfen der Sexualhormone, z.B. bei Wechseljahrsbeschwerden.